Montag, 19. November 2012

Tag 4

Tag 1-3 hatten wir eine Vertretung, die nicht wirklich Social Media unterrichtet hat.
  1. Fragerunde: Was erwartet ihr euch vom Kurs?
  2. Leseempfehlungen: "Groundswell" von Forrester, c't Sonderheft "Soziale Netze", irgendwasanderes.wordpress.com
  3. Das bin ich - Vorstellung vom Dozent: Twitter, Webseite, usw.
  4. Fake-Profil anlegen für späteres Blog-Schreiben
  5. Teilnehmer, die ihre normale E-Mailadresse nicht verwenden wollen, benutzen 10-Minute-Mail.
  6. Erklärung von SLATES - Search, Links, Authorship, Tags, Extensions, Signalling
  7. Beispiele: mydeals.de, www.malerdeck.de/blog/, ralf-wenda.de
  8. Google Blogger Account anlegen
  9. Ersten Blogbeitrag erstellen. Check.
  10. Kurzer Exkurs, wie Google klassifiziert und bewertet.
  11. PDFs und PPTs von der Business-Akademie und anderen Dozenten mit Round-Up über die geläufigen Kanäle Twitter, FB, Xing, usw. und Kommunikationsstrategien im SW.
  12. Beispiele und Methodik, wie man eine Kommunikationsstrategie erstellt. Verschiedene Modelle.
  13. Umreissen des Prüfungsstoffes plus Verteilung von freiwilligen Zusatzaufgaben für Fortgeschrittene.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen