Tag 1-3 hatten wir eine Vertretung, die nicht wirklich Social Media unterrichtet hat.
- Fragerunde: Was erwartet ihr euch vom Kurs?
- Leseempfehlungen: "Groundswell" von Forrester, c't Sonderheft "Soziale Netze", irgendwasanderes.wordpress.com
- Das bin ich - Vorstellung vom Dozent: Twitter, Webseite, usw.
- Fake-Profil anlegen für späteres Blog-Schreiben
- Teilnehmer, die ihre normale E-Mailadresse nicht verwenden wollen, benutzen 10-Minute-Mail.
- Erklärung von SLATES - Search, Links, Authorship, Tags, Extensions, Signalling
- Beispiele: mydeals.de, www.malerdeck.de/blog/, ralf-wenda.de
- Google Blogger Account anlegen
- Ersten Blogbeitrag erstellen. Check.
- Kurzer Exkurs, wie Google klassifiziert und bewertet.
- PDFs und PPTs von der Business-Akademie und anderen Dozenten mit Round-Up über die geläufigen Kanäle Twitter, FB, Xing, usw. und Kommunikationsstrategien im SW.
- Beispiele und Methodik, wie man eine Kommunikationsstrategie erstellt. Verschiedene Modelle.
- Umreissen des Prüfungsstoffes plus Verteilung von freiwilligen Zusatzaufgaben für Fortgeschrittene.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen