Dienstag, 20. November 2012

Tag 5

Aufwärmübung. Nenne 5 Kanäle ausm Social Conversation Prism, sortiere nach Prio und begründe:

  1. Videosharing - Wichtigster Content-Kanal im Web ohne den ich und jeder unter 30 nicht leben könnte.
  2. Videokonferencing - Gratis weltweit kommunizieren und kollaborieren.
  3. Social Networks - Egal, ob Arbeit oder Privat, unverzichtbar, um auf dem Laufenden zu sein, vor allem, wenn man einen weltweiten Freundeskreis hat.
  4. Music Plattformen - Music auch von unbekannten Künstlern und Events immer im Zugriff ohne Müll zu produzieren (Datenträger).
  5. Crowed Sourced Content - Wissenslücken zu jedem Thema auffüllen.


Herumspielen in den Layout-, Vorlagen- und sonstigen Blogger-Features, um den Look anzupassen.


Wir fügen Gadgets ein, wie z.B. Aquarium, Blogroll, usw.

Kommentarregeln anlegen. Wir leihen uns die Grundbausteine von Dt. Telekom.

Dann Impressum. Gute Seite: http://www.e-recht24.de/impressum-generator.htm

Es folgt ein Fallbeispiel: http://www.youtube.com/watch?v=8VVIqRlo7ig

Die, die noch keins haben, lernen jetzt, wie man ein Facebook-Profil anlegt. Mit Exkursion in die Rechtstexte, deren Wandelbarkeit und Undurchsichtbarkeit. Mit kleinem Beispiel:


Allgemeine Einstellungen werden durchgearbeitet. Dinge, wie https, Aktive Sitzungen, usw. Privatssphäre, Freundeslisten, etc., und dann all die Pros und Cons.

Hinweis auf Geheimgruppe "Socialmediafanclub", die alle Kursteilnehmer, auch vergangener Kurse, enthält. Alle adden Dozent und er schaufelt uns dort rein.

Nachmittags folgt eine Fragerunde mit Details, Beispielnachfragen, Sonderfällen und weiteren Punkten, die den Stoff weiter vertiefen.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen