SM Powerpoint weiter. Hinweis zu http://bit.ly/ArtenVonSMM - wo etliche Bücherreferenzen erscheinen, die der Dozent als Good2Read einstuft.
Er erzählt ein lustiges Beispiel/Anekdote aus einer seiner Amazon-Affiliate-Aktionen bei denen er sich selber einmal in die Nesseln gesetzt hat. Weil er seine "Online-Freunde/-Kontakte" mit einer Frage "Welche Farbe soll die Uhr haben, die ich meiner Frau schenke?" auf Amazon lenkte, durch Affiliateisierung 30 Euro verdient hat, aber damit dann im Fußball-Club aufflog, weil er auf Nachfragen sich "verplappert hatte. Sein eigener kleiner Shitstorm.
Kleine Frage- und Erklärrunde:
http://www.sage.de/sb/default.asp - Siehe Online-Beratung mit Instant-Feedback.
Wir gehen zu Fanpages und besprechen deren Eigenheiten:
Jetzt geht's zum "Social Media Team" auf FB, die Free Taps als App anbieten, mit der man ein Impressum für seine eigene FB-Fanseite erstellen kann.
Sitzt, jetzt Admin-Feature-Roundup. Nice. Alles easy peasy. Dann Drittanbieter-Seite "Pagemodo.com" mit der man einfach FB-Seiten anpassen kann. Quasi ein Step-by-Step Generator, der durch die einzelnen Variabeln einer Seite geht, beginnend bei Chronik- und Profil-Bild. Dann Tabs. Manche Teilnehmer, bzw. deren Rechner, kämpfen mit der Sync von FB-Date mit Fremdanbieter.
Jetzt das gratis Analyse-Tool www.payvment.com z.B. für Shops, bzw. Store. Beispiel in Aktion "Social Media Fanclub", wo man für 9,99 ein "Testprodukt" kaufen und bewerten könnte.
Weiteres lobendes Beispiel: DB Bahn FB-Seite.
Abschließend fragen wir uns, was man alles messen kann. Dozent führt durch Fanpage-Insights/-Statistiken.
Facebook-Crashkurs-Rundumschlag beendet.
Noch kurz ein Fallbeispiel "Dell Hell":
http://www.robertbasic.de/2011/01/dell-wie-man-mit-kundenkritiken-umgehen-kann/
Er erzählt ein lustiges Beispiel/Anekdote aus einer seiner Amazon-Affiliate-Aktionen bei denen er sich selber einmal in die Nesseln gesetzt hat. Weil er seine "Online-Freunde/-Kontakte" mit einer Frage "Welche Farbe soll die Uhr haben, die ich meiner Frau schenke?" auf Amazon lenkte, durch Affiliateisierung 30 Euro verdient hat, aber damit dann im Fußball-Club aufflog, weil er auf Nachfragen sich "verplappert hatte. Sein eigener kleiner Shitstorm.
Kleine Frage- und Erklärrunde:
- Interaktion vs. Interaktivität
- Crowd-Sourcing
- Integration in den klassischen Media-Mix
- Fehlgeleitete Partyeinladungen, wie z.B. Thessas Geburtstagsparty
- Beispiel "Bonner Apfelkaffee"
- Beispiel "Dell Hell"
- Consumer vs. Prosumer
- Identitätsmanagement
- Sentiment- & Weak-Ties-Analyse
- Forrester Profile ---> empowered.forrester.com/tool_consumer.html
http://www.sage.de/sb/default.asp - Siehe Online-Beratung mit Instant-Feedback.
Wir gehen zu Fanpages und besprechen deren Eigenheiten:
- Schalke 04
- Bayer AG
Jetzt geht's zum "Social Media Team" auf FB, die Free Taps als App anbieten, mit der man ein Impressum für seine eigene FB-Fanseite erstellen kann.
Sitzt, jetzt Admin-Feature-Roundup. Nice. Alles easy peasy. Dann Drittanbieter-Seite "Pagemodo.com" mit der man einfach FB-Seiten anpassen kann. Quasi ein Step-by-Step Generator, der durch die einzelnen Variabeln einer Seite geht, beginnend bei Chronik- und Profil-Bild. Dann Tabs. Manche Teilnehmer, bzw. deren Rechner, kämpfen mit der Sync von FB-Date mit Fremdanbieter.
Jetzt das gratis Analyse-Tool www.payvment.com z.B. für Shops, bzw. Store. Beispiel in Aktion "Social Media Fanclub", wo man für 9,99 ein "Testprodukt" kaufen und bewerten könnte.
Weiteres lobendes Beispiel: DB Bahn FB-Seite.
Abschließend fragen wir uns, was man alles messen kann. Dozent führt durch Fanpage-Insights/-Statistiken.
Facebook-Crashkurs-Rundumschlag beendet.
Noch kurz ein Fallbeispiel "Dell Hell":
http://www.robertbasic.de/2011/01/dell-wie-man-mit-kundenkritiken-umgehen-kann/
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