Wir lernen http://www.halalati.com/ kennen. Ein Anbieter, der Facebook-Apps anbietet, die das Engagement der Kunden/User erhöhen. Ein Beispiel: Adventskalender, deren Türcheninhalte man selber gestalten kann.
Pros & Cons werden besprochen. Kostenmodelle, usw.
Einer seiner Lieblingsblogs für alle, die noch nicht programmieren können: t3n
Durchforsten und erklären der AGB'S des Anbieters Halalati.
Amiando für Ticketssysteme empfohlen.
SM Integration in andere/klassische Kanäle. Zusammenspiel mit TV, Web 1.0, Print, Mobile und Ambient.
Problembeispiele werden besprochen, z.B. Zeitungen in der Krise.
Guter Artikel von Sascha Lobo: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/kolumne-von-sascha-lobo-zu-medien-die-krise-der-berichterstattung-a-868195.html
Hinweis auf YouTube-Kampagnen: Desperados Breakthrough, Expandables Explosion, usw.
Pro-Cons von SM vs. ATL.
Nischenbesprechung an Hand vom Beispiel "Bosch Forum". Werkzeug-Begeisterte teilen ihre Erfahrungen mit anderen.
Jetzt das Social Media Marketing Framework:
Besprechung von verschiedenen Strategien:
http://de.wikipedia.org/wiki/Engpasskonzentrierte_Strategie
Steady State: Wie kommuniziere ich grundsätzlich immer? Markenwerte und Richtlinien.
Beispiel: der Friseur des Dozenten www.die-drei-haarcult.de
Davor nur billo Webpräsenz, jetzt so-so ok, aber besser als zuvor. Optimierungsideen werden besprochen. Weniger Blogartig. Mehr dem Rundumsorglosgefühl sollte integriert werden. Content i.A. noch suboptimal, z.B. derzeit gescannte Zeitungsartikel reingeklatscht.
Ideen:
Was sind Operations, Initiatives, Conversation Channels, Content, Methoden, Measures und Objectives?
KPI = Key Performance Indicator
Meine Analyse:
Werbestrategie - Bekanntmachung und Erhöhung des Involvments innerhalb der Kernzielgruppe der status-orientierten und mode-bewußten Young Urban Professionals und Early Adaptors.
Werbeidee - Die neuartigen Features des Modells auf neuartige Art erlebbar machen. (Produktdemo)
Erfolgsmessung/-parameter:
Wir nehmen uns Beispiele vor:
Feedback Onlinemarketing Kurs
Pros & Cons werden besprochen. Kostenmodelle, usw.
Einer seiner Lieblingsblogs für alle, die noch nicht programmieren können: t3n
Durchforsten und erklären der AGB'S des Anbieters Halalati.
Amiando für Ticketssysteme empfohlen.
SM Integration in andere/klassische Kanäle. Zusammenspiel mit TV, Web 1.0, Print, Mobile und Ambient.
Problembeispiele werden besprochen, z.B. Zeitungen in der Krise.
Guter Artikel von Sascha Lobo: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/kolumne-von-sascha-lobo-zu-medien-die-krise-der-berichterstattung-a-868195.html
Hinweis auf YouTube-Kampagnen: Desperados Breakthrough, Expandables Explosion, usw.
Pro-Cons von SM vs. ATL.
Nischenbesprechung an Hand vom Beispiel "Bosch Forum". Werkzeug-Begeisterte teilen ihre Erfahrungen mit anderen.
Jetzt das Social Media Marketing Framework:
Besprechung von verschiedenen Strategien:
http://de.wikipedia.org/wiki/Engpasskonzentrierte_Strategie
Steady State: Wie kommuniziere ich grundsätzlich immer? Markenwerte und Richtlinien.
Beispiel: der Friseur des Dozenten www.die-drei-haarcult.de
Davor nur billo Webpräsenz, jetzt so-so ok, aber besser als zuvor. Optimierungsideen werden besprochen. Weniger Blogartig. Mehr dem Rundumsorglosgefühl sollte integriert werden. Content i.A. noch suboptimal, z.B. derzeit gescannte Zeitungsartikel reingeklatscht.
Ideen:
- Azubis posten über ihren Alltag.
- Aktionen, die die Community nutzen.
Was sind Operations, Initiatives, Conversation Channels, Content, Methoden, Measures und Objectives?
KPI = Key Performance Indicator
SMARTe Zieldefinition = Spezifisch, messbar, akzeptierbar, realistisch und terminiert.
Aufgabe:
Schaut euch die Webseite http://www.socialnetworkstrategien.de/2010/04/integrierte-marketingkampagne-mit-starkem-social-media-fokus-audi-a1/ an und analysiert die einzelnen Bestandteile der Kommunikationsstrategie nach dem SM Marketing Framework.
Meine Analyse:
Werbestrategie - Bekanntmachung und Erhöhung des Involvments innerhalb der Kernzielgruppe der status-orientierten und mode-bewußten Young Urban Professionals und Early Adaptors.
Werbeidee - Die neuartigen Features des Modells auf neuartige Art erlebbar machen. (Produktdemo)
Exekustionssideen:
- Full-Screen Flash-Webseite, die das Audi CMS sprengt
- Experteninterviews zu den jeweiligen Highlights (z.B. Xenon-Scheinwerfer, Turbomotoren).
- Ein Modell-Konfigurator, der das Auto entsprechend meiner Persönlichkeit konfiguriert und vorschlägt.
- Neuartiger (damals 2010), interaktiver Katalog für Tablett PCs.
Erfolgsmessung/-parameter:
- 30.000 verkaufte Autos
- 100.000 Probefahrten über Webseite gebucht
- 1.000.000 Besucher auf der Webseite
Steady State - Die Innovationskraft der Automodelle auch in den Kommunikationsmaßnahmen erlebbar machen.
Contentstrategie - Moderner, hochwertiger Auftritt.
Fragenrunde der Schüler zur Aufgabe. Exkurs über Kommunikationsstrategie, Markenwerte, usw.
Wir nehmen uns Beispiele vor:
- "Rügenwalder Mühle" Wurst ohne Wurstwasser
- "Old Spice" - Interessant die Reaktionen der 7 Damen in meinem Kurs auf das sexy Mustafa Testimonial zu beobachten: http://oldspice.com/en-US/videos.aspx & Ralf bespricht, was richtig, bzw. besser von OS gemacht wurde.
Feedback Onlinemarketing Kurs
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